Beratung durch die Arbeitsagentur

Frau Malik, Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit in Hagen, berät individuell interessierte Schülerinnen und Schüler, vornehmlich aus der Oberstufe, an unserer Schule. Hierfür werden regelmäßig Termine an vorher angekündigten Tagen angeboten, Interessierte können sich dann über eine Liste am Oberstufen-Infobrett einen Gesprächstermin reservieren.

Unabhängig von den Sprechstunden in der Schule gibt es hier hilfreiche Infos zur Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit:

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Hilfreich ist auch die Seite "Berufsfeldübersicht" der Arbeitsagentur, die geordnet nach 16 Berufsfeldern einen Überblick über alle dort jeweils zugeordneten Berufe gibt. Des Weiteren finden Sie hier eine Sammlung nützlicher Internetadressen.

Lesen Sie auch den Elternbrief der Bundesagentur, in dem Sie Kontaktdaten und weitere Informationsmöglichkeiten erhalten.

Bei Beratungsbedarf wenden Sie sich bitte an die Studien-und Berufsorientierungsberater des RGE, Frau Röhder-Zang oder Herrn Zimmers oder kontaktieren Sie Frau Malik (Kontaktinformationen)