Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

 

Europawoche am RGE

Seit 2013 findet bei uns einmal im Jahr eine Europawoche statt. In dieser Woche dreht sich am RGE thematisch alles um das Thema "Europa". Es finden Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä. statt, die europäische Inhalte widerspiegeln, die aus dem Unterricht erwachsen sind.
So gab es z.B. schon eine Plakat-Ausstellung und eine Videopräsentation des bilingualen Geschichtskurses zum Thema "Kolonialismus in Europa", eine Ausstellung einer 9. Klasse zum Thema "Hauptstädte Europas", Fotodokumentationen von Oberstufenkurse zu ihren Studienfahrten oder auch ein Schulkonzert.

Auch in unserer Mensa wird in dieser Woche ganz auf Europa gesetzt. In der europäischen Woche tischte unser Mensateam am Montag spanische Spezialitäten auf. Tapas und ähnliches standen auf der Menukarte. Am Mittwoch kredenzten sie dann französische Spezialitäten aus dem Elsass und Flammkuchen. Den Abschluss dieser kulinarischen Woche bildeten am Donnerstag italienische Pastavariationen und Piccata vom Hähnchen. Echt lecker!

Back to top