delf

Die Delf-AG

Delf-Informationen

Bestandenes Delf-Diplom 2010/11 (WR)
Unter Leitung von Herrn Töpel im Rahmen der Delf-AG bestanden 17 Schülerinnen und Schüler das Delf-Diplom der Schwierigkeitsstufe A1, A2 und B1.

 

 Verleihung des Delf-Diploms 2008/09 (WR)

2013 DelfDELF bleibt für RGE-Schüler attraktiv
Am 9. Oktober 2013 konnten dreiundzwanzig Schülerinnen und Schüler des Reichenbach-Gymnasiums Ennepetal das langersehnte DELF-Diplom in die Hände nehmen. Sie hatten im Februar 2013, also kurz nach den Halbjahreszeugnissen des vergangenen Schuljahres, sowohl eine mündliche als auch eine schriftliche Prüfung in der französischen Sprache abgelegt und bekamen nun von dem mit der Organisation betrauten Fachlehrer, Herrn Töpel, und seiner Kollegin Frau Kurzrock unter Beisein der Schulleitung offiziell die Anerkennung und das Zertifikat zur bestandenen Prüfung überreicht.

RGE-Schüler sind mit Sprachzertifikaten erfolgreich

2014 delfAm 11. September 2014 konnten 23 Schülerinnen und Schüler des Reichenbach-Gymnasiums Ennepetal das langersehnte Sprachzertifikat „English for Business" und 13 Schülerinnen und Schüler ihr neues DELF-Diplom
in die Hände nehmen.