Was ist eigentlich die SV?

Was ist eigentlich die SV?

Die Schülervertretung, die sogenannte SV, ist eure erste Anlaufstelle, wenn ihr Probleme - sowohl mit Schülern als auch mit Lehrern -, Ideen oder Vorschläge habt oder euch selbst dafür interessiert, aktiv in der SV mitzuwirken. Das SV-Büro ist im Normalfall in jeder Pause für Euch geöffnet.

Wir organisieren mehrmals im Jahr Veranstaltungen und Aktionen für euch, an denen ihr natürlich immer gerne teilnehmen dürft. Im letzten Schuljahr wurden "Schule als Staat", die Winterparty, der Mittelstufencup und das Konzert "Schule ohne Rassismus". Auch in diesem Jahr ist einiges geplant!

Außerdem besitzt die SV einen eigenen Kopierer. Da ihr im Lehrerzimmer nicht kopieren dürft, bieten wir an, dass ihr zum Beispiel Arbeitsblätter oder Hausaufgaben kopieren könnt. Wir fordern dafür nicht viel, wir müssen aber leider eine kleine Gebühr von 10 Cent pro Kopie nehmen, da wir den Kopierer selbst finanzieren müssen.

Dank der SV gibt es auch neue Schülerausweise, die keineswegs mehr einem "Waschlappen" ähneln, sondern ein "Scheckkarten-Format" haben. Diese sind auf Antrag im SV-Büro erhältlich und werden vor Ort gedruckt. Ein solcher Schülerausweis ist immer für zwei Schuljahre gültig und kostet 3 Euro. (Für weitere Infos: Einfach im SV-Büro nachfragen)

 

Das Team

Geleitet wird das Team unserer Schülervertretung derzeit von Leandro May als stv. Schülersprecher. Die SV besteht derzeit neben dem Schülersprecher und seinem Stellvertreter aus fünf gewählten Mitgliedern und einigen freien Mitgliedern, sowie drei SV-(Verbindungs-)Lehrer/innen.

Sollte von eurer Seite Interesse bestehen in der Schülervertretung mitzuwirken, könnt ihr gerne jederzeit Luca Samlidis oder Leandro May darauf ansprechen, bei Bedarf einige Fragen klären und dann auch gerne mal probeweise an einer Sitzung der SV teilnehmen, um in den "Alltag" der SV hineinzusehen. Wir freuen uns selbstverständlich über neue Gesichter in der SV.

 

Wo findet man die SV bzw. die Mitglieder der SV?
Unser SV-Büro ist der Raum A010. Er befindet sich auf der Ebene des Hausmeisterbüros. Ihr erreicht uns, wenn ihr durch den Haupteingang die Schule betretet, nach links in den Flur A000 geht. Unser Büro befindet sich direkt gegenüber vom Musikraum A004. 
Das SV-Büro ist in jeder großen Pause für euch geöffnet. Wir freuen uns auf euren Besuch, also zögert nicht, vorbeizuschauen, wenn ihr ein wichtiges oder dringendes Anliegen oder Fragen habt, und zögert auch nicht, uns auch auf Fluren oder in der Pausenhalle anzusprechen.

 

Wie sind die Mitglieder unserer SV am besten zu erreichen?
Um Kontakt mit der SV aufzunehmen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt einfach in einer der großen Pausen zu uns ins SV-Büro kommen, uns eine Nachricht in unseren SV-Briefkasten vor dem SV-Raum werfen oder uns eine E-Mail schicken. Die Adresse der SV lautet SV@rgemail.de

Den Schülersprecher Luca Samlidis könnt ihr auch direkt über die Adresse luca.samlidis@gmail.com erreichen.

Liebe Grüße
Eure SV